Pregnenolon-die Königin der Hormone

Darf ich mich vorstellen?

Ich heiße Pregnenolon und bin die Königin der Steroidhormone.

Euer Körper macht aus mir, was er gerade braucht. Aber ich habe auch eigene Fähigkeiten, und die sind wirklich enorm!

Ich bin das „Wohlfühl-Hormon“ schlechthin, da ich Depressionen lindern kann, ich mache euch vitaler, ihr könnt besser lernen und euer Gedächtnis funktioniert wieder. Sogar bei der Schizophrenie kann ich die Impulskontrolle bessern und Abhängigkeitserkrankungen lindern.

Die akuten Schübe und Schmerzen bei Arthritis und Rheuma kann ich deutlich verringern, ohne negative Effekte zu haben.

Wenn ihr 20 Jahre alt seid, könnt ihr mich in hohen Mengen produzieren, deswegen geht es euch auch so gut:-)

Je älter ihr werdet, umso geringer ist meine Konzentration. Das ist sehr schade, denn ich meine es gut mit euch und habe nur positive Wirkungen.

Ich wachse in Gehirn, der Nebenniere, der Leber und in der Haut auf und mache mich gegen 8 Uhr auf den Weg durch den Körper. Am Abend bin ich dann kaum noch im Blut zu finden, weil ich überall gebraucht werde und irgendwann muss ich ja auch einmal schlafen.

Ich kann im Blut bestimmt werden und dann auch substituiert werden. Ihr könnt mich als Creme oder als Kapsel haben. Wenn ihr Fragen habt, dann ruft einfach in der Praxis an….

Herzliche Grüße

Eure Königin Pregnenolon