Die genbasierte Ernährung.

Warum können manche Menschen essen, was sie wollen, ohne ein Gramm zuzunehmen?

Warum werden manche alleine vom Hinschauen dick?

Warum nimmt bei gleichem Training und gleichem Essen der eine doppelt so viel ab wie der andere???

Nun, ich kann es euch sagen:  Es liegt an unseren Genen.

Es gibt eine Vielzahl davon, aber einige sind für unser Gewicht und für die Entwicklung von Stoffwechselstörungen besonders wichtig. Welche das genau bei Dir sind, finden wir über einen Test heraus.

Wie läuft das ab?

 

Ihr könnt ganz bequem von zuhause aus diesen Gen-Test machen. Dabei streicht man mit einem Stäbchen an der Wangenschleimhaut entlang und schickt diese dann mit dem beiliegenden Code an ein Genlabor. Dieses untersucht die verschiedenen Gene und schickt euer Ergebnis auf eine App, die ihr dann direkt mit dem Code (es läuft alles völlig anonym ab, daher bitte gut auf den Code aufpassen) herunterladen könnt.

Wie sieht das Ergebnis aus?

 

Es gibt verschiedene Einteilungen von genetischen Veranlagungen. Die einen dürfen sehr viele KH essen, müssen aber auf Fett aufpassen, bei den nächsten ist es umgekehrt. Gleichzeitig bekommt ihr Empfehlungen bezüglich sportlicher Aktivitäten. Die Aktiven können sehr gut über Sport ihr Gewicht reduzieren, die andere Gruppe weniger. Die müssen dann eben mehr auf ihre Ernährung achten.

Was macht die App?

 

Euer Gentest ist in der App unter eurem Code gespeichert. Ihr wisst damit immer ganz genau, ob ihr genug gegessen habt und vor allem, ob das Verhältnis von Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett stimmt. Auf diese Weise könnt ihr ganz entspannt essen ohne zu hungern, ohne einseitige Ernährung und ohne JOJO Effekt. Und ihr glaubt gar nicht, wieviel ihr essen müsst um abzunehmen. Ihr habt richtig gelesen: müsst. Denn wenn ihr zu wenig esst oder eben von einer Sorte (zB den Kohlenhydraten) nicht genug zu euch nehmt dann könnt ihr nur sehr langsam oder gar kein Gewicht reduzieren.

Fazit:

 

Unsere Gene begleiten uns unser Leben lang und ändern sich nicht. Daher ist es so wundervoll, dass man immer weiß, worauf man achten soll um abzunehmen, Muskulatur aufzubauen oder Gewicht zu halten. Die App begleitet uns und hilft gerade am Anfang, ein Gefühl für die richtige Ernährung zu bekommen.

Wenn ihr Interesse habt, dann sprecht uns einfach an.

Eure Monika Schatz